Buchmesse im Leipziger Zoo und der Hortkinderrat dabei

18.03.2016

Buchmesse im Leipziger Zoo und der Hortkinderrat dabei

Wir, die Kinder des Hortkinderrates des Hortes „Dr. Belian“, bekamen für unsere geleistete Arbeit eine ganz besondere Auszeichnung. Am Freitag, den 18.03.2016 fuhren wir in den Leipziger Zoo. Nach unserer Ankunft besuchten wir eine Lesung von Paul Maar in der Hasienda Las Casas. Paul Maar ist ein Autor und Illustrator und hat z.B. „ Das Sams“ geschrieben. Zuerst stellte er sich und auf eine ganz besonders witzige Art vor. Er malte uns Tiere auf und deren Anfangsbuchstaben ergaben seinen Namen. Danach stellte er seine beiden Bücher „Kakadu und Kukuda“ und „ Ein Sams zu viel“ vor. Wir haben sehr viel gelacht! Am Ende der Lesung durfte sich jeder noch ein Autogramm von ihm holen. Anschließend ging es auf Entdeckertour ins Gondwanaland, wo wir eine Bootstour machten. Wir erfuhren sehr viel Wissenswertes über die Entstehung der Lebewesen. Auch der neue Drachenspielplatz im Zoo begeistert uns total. Besonders lustig waren die freilaufenden Hühner, die sogar heruntergefallene Pommes fraßen. Unsere Heimreise rückte näher und so ging ein unbeschreiblicher Tag zu Ende.

Wir möchten den Erziehern für diese tolle Überraschung danken!

Hannah Beyer und Jenny Trybusch

weitere Bilder hier: