Spendenaktion 2017 - BMW Group

31.01.2017

BMW Group Werk Leipzig

"Spendenaktion 2017"

Die Arbeiter des BMW-Werkes in Leipzig spenden für soziale und gemeinnützige Projekte. Auch wir, die Belianer, haben sich dafür beworben und hoffen auf Unterstützung.

In unserem Hortkonzept stellen wir die Selbstbestimmung, Selbstverantwortung und die Selbsttätigkeit der Kinder in den Fokus unseres pädagogischen Handelns. Unsere Kinder stehen den Phänomenen des Alltags und der Natur offen und neugierig gegenüber. Damit sie durch ihre Neugier eigene Erklärungen finden und diese anwenden können, müssen wir die notwendigen Rahmenbedingungen (geeignete Lernumgebung, Materialien und Räume) schaffen.

Seit einem Jahr haben wir neben der Künstler-,Sport-,Theater-,Holz-,Musik- und Theaterwerkstatt nun auch die Experticus/Forscherwerkstatt gegründet.

Daher lauter unser Projektname "Kinder entdecken forschend ihre Welt". Da sich unsere Forscher nicht nur in "Trockenbereichen" ihre Erkenntnisse aneignen sollen, wünschen sich unsere "kleinen Einsteins" dringend eine Matschecke. Dafür ist der Kauf eines Wasserbeckens mit Stauvorrichtung, ein Wanddurchbruch, sowie ein Wasseranschluss notwendig.

Wir hoffen auf Unterstützung der BMW-Group Leipzig!