Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwimmen

 

Unser Schwimmangebot hat das Ziel, die Kinder fit zu machen, für das Erlangen des Bronze Abzeichens. Der Kurs umfasst 10 aufeinanderfolgende Stunden. Vorrausetzung ist der Besitz des „Seepferdchens“. In den Stunden haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Schwimm- und Tauchfähigkeiten zu üben und zu festigen. Sobald sie die Aufgaben für das Bronze Abzeichen schaffen, bietet die Schwimmhalle die Möglichkeit, die Schwimmstufe abzulegen. Dies kann in unseren Stunden geschehen. Die Kosten für das Ablegen der Schwimmstufe sind nicht in unserem Angebot enthalten und müssten von Ihnen getragen werden. Natürlich sollen die Kinder einfach auch Spaß am Schwimmen und Baden haben. Wir sind uns sicher, dass dieses Angebot eine reichliche Nachfrage haben wird. Die Auswahl der Kinder obliegt in unserem Bereich. Eine regelmäßige Teilnahme wird erwartet und auch die Möglichkeit der Finanzierung des Abzeichens. Eine Erfolgsgarantie können wir nicht gewähren. Aber wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit dieses Jahr für dieses Angebot haben.

Bronzeabzeichen
Schwimmen

"Geschafft", die ersten Kinder haben erfolgreich das Schwimmabzeichen   Bronze erhalten. 

 

 

Schwimmen
Schwimmen
Schwimmen
Bronze

Auch die nächste Gruppe war erfolgreich. Stolz zeigen die Kinder ihr Bronzeabzeichen in der Hand. 

Silberabzeichen
Schwimmen

Unsere Kinder der 4. Klassen haben erfolgreich das Silberabzeichen absolviert. Toll gemacht...